VERAISON unterstützt Übernahmeangebot für Kuoni

VERAISON unterstützt Übernahmeangebot für Kuoni

VERAISON unterstützt den Verwaltungsrat von Kuoni in seinem Entscheid, das Übernahmeangebot von EQT anzunehmen. Entsprechend hat VERAISON entschieden, ihren Anteil an Kuoni zu verkaufen oder dem Käufer anzudienen, zumal der angebotene Preis den intrinsischen Wert der Gesellschaft reflektiert und daher fair erscheint.

VERAISON hat letztes Jahr einen Stimmrechtsanteil von über 3% an Kuoni erworben, mit der Absicht, als langfristig orientierter, engagierter Aktionär Verantwortung zu übernehmen und den Verwaltungsrat bei der Weiterentwicklung der Gesellschaft aktiv zu unterstützen. Ein signifikanter Teil unserer Wertsteigerungsagenda wurde denn auch umgesetzt oder adressiert. Der Verwaltungsrat  ist nun zum Schluss gekommen, dass eine Weiterentwicklung der einzelnen Geschäftsfelder im heutigen Kapitalkleid der Kuoni nicht aus eigener Kraft gestemmt werden kann. In Anbetracht der geschäftlichen, aber auch finanziellen Entwicklung von Kuoni in den vergangenen Monaten und Jahren, ist dieser Entscheid bedauernswert, aber verständlich.

Link zur Medienmitteilung