VERAISON Investition in Goldbach Group vor erfolgreichem Abschluss

VERAISON Investition in Goldbach Group vor erfolgreichem Abschluss

VERAISON ist seit der Lancierung des VERAISON SICAV – Engagement Fund ein Ankeraktionär der Goldbach Group mit 19.1% des Aktienkapitals. Die Eidgenössische Wettbewerbskommission (WEKO) hat heute der Übernahme der Goldbach Group durch Tamedia ohne Auflagen oder Bedingungen zugestimmt. Wir begrüssen den Beschluss der WEKO. VERAISON hatte als strategischer Aktionär die im Dezember 2017 angekündigte Partnerschaft unterstützt und war zuversichtlich, dass die Transaktion genehmigt wird.

Der Vollzug der Andienung des 19.1% Anteils von VERAISON wird innerhalb der nächsten zehn Börsentage erwartet. Für VERAISON bietet dies die Gelegenheit, das Engagement erfolgreich abzuschliessen. Die Goldbach-Aktionäre konnten in den letzten 3 Jahren von einer Wertsteigerung von nahezu 100% profitieren. Gleichzeitig verfügt Goldbach durch den Zusammenschluss über beste Voraussetzungen, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln.

Link zur Medienmitteilung