VERAISON Capital baut das Führungsteam weiter aus und stärkt sich mit zusätzlichen Kompetenzen

VERAISON Capital baut das Führungsteam weiter aus und stärkt sich mit zusätzlichen Kompetenzen

Per 1. März 2018 wird die Geschäftsführung des operativen Teams ausgebaut. Andreas Weigelt wird Senior Partner und neuer CEO. Seit Anfang 2015 ist er bei der Arbonia Gruppe tätig. Dort leitet er zurzeit das Unternehmen EgoKiefer und war zuvor als Leiter Strategie der gesamten Gruppe aktiv an der Neuausrichtung der Arbonia beteiligt. Während über 7 Jahren arbeitete Andreas bei der Boston Consulting Group (BCG) als Teil des Führungsteams der Schweizer Industriegüter-Praxisgruppe in der Managementberatung. Er stammt aus einer Unternehmerfamilie und wird diese Tradition mit dem Einkauf als Aktionär bei der Veraison Capital AG fortführen.

Zudem wird der Verwaltungsrat mit der Zuwahl von Michael Barben ergänzt. Michael ist operating Partner bei Partners Group, wo er in den letzten 17 Jahren grosse internationale Erfahrung sammeln konnte. Er war bei Partners Group massgeblich für den Aufbau der Business Line Private Infrastructure verantwortlich, welche per Juni 2017 Assets under Management von CHF 8.6 Mrd. aufwies. Seine Mitarbeit wie auch sein Werdegang werden VERAISON helfen, den geplanten Weg des weiteren Wachstums zu beschreiten.

Beide Personalien stehen unter Vorbehalt der Bewilligung der FINMA.