Anmelden
Langfristiger Mehrwert als

engagierter, konstruktiver Aktionär

“VERAISON überzeugte mich, bei Aryzta zusammen eine Reise zum Guten anzutreten und durch einen konsequenten Führungswechsel das Unternehmen nachhaltig zu stärken. Während der gesamten Zeit der Zusammenarbeit im Projekt Aryzta habe ich auf ein sehr starkes, engagiertes und loyales Team von VERAISON zählen können.“

- Urs Jordi, Verwaltungsratspräsident Aryzta

„Ich habe persönlich das VERAISON Team als sehr analytisch und als verantwortungsvoller sowie engagierter Aktionär geschätzt. Die Aktionärsgruppenbildung hat bei der Erneuerung des Verwaltungsrats geholfen.“

– Andreas Umbach, VR-Präsident Ascom

“VERAISON hat die Goldbach Gruppe bei ihrer Fokussierungsstrategie konsequent unterstützt und mit einer kompetenten und erfahrenen Persönlichkeit im Verwaltungsrat wesentlich zur Steigerung des Unternehmenswerts beigetragen.”

– Jens Alder, Verwaltungsratspräsident der Goldbach Gruppe

“Veraison hat eindrucksvoll bewiesen, in der Lage zu sein, die Ursachen von leistungsschwachen Unternehmungen zu identifizieren und machbare Lösungswege aufzuzeigen. Dies dank eines schlagkräftigen und versierten Teams, sorgfältigen Analysen, strategischem Gespür, Mut und Rechtmäßigkeit.”

– Heinz Kundert, Verwaltungsratspräsident Comet Group

VERAISON Capital AG

VERAISON Capital ist ein von der Finanzmarktaufsicht (FINMA) beaufsichtigter unabhängiger Asset Manager. Als solcher erwerben wir signifikante Beteiligungen an kleineren und mittleren börsenkotierten Unternehmen, bei welchen eine erhebliche Wertsteigerung als konstruktiver, engagierter Aktionär erzielt werden kann.
Eckpunkte unserer Investment-Philosophie
Erfahren Sie mehr über unsere Strategie

Fünf Kernwerte prägen unser Handeln

Unternehmerisches Handeln

Wir unterstützen die langfristige Wertentwicklung unserer Portfoliounternehmen als ob wir private Eigentümer wären; bei gleichzeitiger Berücksichtigung der Realitäten des Kapitalmarkts.

Klarheit

Wir kommunizieren klar und konsistent. Wir führen detaillierte Wettbewerbs-, Industrie- und Finanzanalysen durch und begrüssen konträre Meinungen.

Konstruktiv

Wir arbeiten mit dem Verwaltungsrat und dem Management unserer Portfoliounternehmen zusammen zur langfristigen Wertsteigerung. Wir bevorzugen den direkten und persönlichen Dialog, um unsere Ideen voranzubringen.

Proaktiv

Wir agieren, stellen kritische Fragen, bringen neue Ideen und unterstützen vielversprechende Lösungsvorschläge. Unser Ziel ist es, als Katalysator zur langfristigen Wertentwicklung beizutragen.

Achtsam

Wir berücksichtigen die Bedürfnisse aller relevanten Interessensgruppen. Wir sind integer, bescheiden und bestrebt uns mit unseren Portfoliounternehmen zusammen fortlaufend weiterzuentwickeln.

Mehr zu VERAISON

Lernen Sie uns kennen

Erfahren Sie mehr über unser erfahrendes, interdisziplinäres Team

Werden Sie Investor

Schliessen Sie sich uns an als engagierter, konstruktiver Investor

Bleiben Sie in Kontakt

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie informiert